Positive Tendenzen auf dem Bremerhavener Immobilienmarkt – Nordsee-Zeitung verstärkt die Tendenzen durch veränderte Überschrift auf der Titelseite…


Seestadtpresse Bremerhaven – Überschriften setzen insbesondere für die eiligen Leserinnen und Leser wichtige Akzente. Der dazu gehörige Text wird oft nur noch von den Interessierten zur Kenntnis genommen.

Daher ist es vielleicht interessant, die Nordsee-Zeitung in ihrer Ausgabe vom 6. Juli 2011 bei ihrem trickreichen Überschriften-Spiel zu beobachten.

Im Bremehravener Lokalteil ist ganz groß die Überschrift zu lesen „Der Immobilienmarkt zieht leicht an“.

Aber auf der Titelseite wurden die Fortschritte der Seestadt deutlicher gepriesen: „Grundstücksmarkt zieht deutlich an“, heißt es da, und im kurzen Text darunter wird diese Deutlichkeit noch dreimal verdeutlicht.

LEICHT oder DEUTLICH – ein Schelm, der darin den reinen Zufall oder die reine Dösigkeit walten sieht…

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: