Die Wiederbelebung des „amerikanischen Traums“ – Erstaunliche Aktivitäten in der Zivilgesellschaft der USA…


Seestadtpresse Bremerhaven – Die USA erstaunen uns Europäer immer wieder durch die Dynamik, die an der Basis des gesellschaftlichen Lebens zu beobachten ist. Diese Zivilgesellschaft ist lebendiger, als sich das mancher vorstellen mag, wenn er unsere Normalo-Zeitungen liest.

Ein ganz neues Beispiel ist das riesige Projekt einer ganzen Reihe von Organisationen, das den „amerikanischen Traum“ eines guten Lebens für alle Menschen wieder lebendig machen soll.

<a href="http://www.youtube.com/v/6f9M3YmGVkY&hl=en_US&feature=player_embedded&version=3“ target=“_blank“>“Rebuilding the American Dream“ heißt dieses bemerkenswerte Projekt, das sich mit großer Kraft gegen die Eigennützigkeiten und Dreistigkeiten der heutigen Eliten wendet.

Der folgende Film illustriert den Ansatz dieses Vorhabens.

Selbstverständlich klingt dies in unseren Ohren alles sehr amerikanisch, aber wer hinhört, entdeckt sicherlich Parallelen zu den europäischen Diskussionen, die unter dem Schlagwort „Empört Euch!“ überall zu beobachten sind.

Eine Antwort zu Die Wiederbelebung des „amerikanischen Traums“ – Erstaunliche Aktivitäten in der Zivilgesellschaft der USA…

  1. […] Bremerhaven – Im vergangenen Jahr habe ich >>>in der Seestadtpresse schon einmal über eine interessante US-amerikanische Graswurzelbewegung berichtet, die unter dem […]

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: