Zustellung der Post in Bremerhaven mit größeren Problemen? – Bisher nur Einzelbeispiele bekannt…


Seestadtpresse Bremerhaven – Einzelbeispiele aus Bremerhaven zeigen, dass die Post bei der Zustellung von Briefen und Zeitungen wachsende Probleme mit der Pünktlichkeit hat.

So sind beispielsweise im Bremerhavener Stadtteil Lehe in den vergangenen Monaten die Zustellungen am Sonnabend nachweisbar mehrere Male vollkommen weggefallen. An den meisten anderen Sonnabenden kam die Post mittlerweile nicht mehr am Vormittag, wie es früher üblich war, sondern erst deutlich später.

Der Verdacht liegt nahe, dass hier an kleinen Beispielen die Folgen des unsinnigen Privatisierungs- und Verschlankungswahns sichtbar werden.

Daher sollten weitere Beispiele gesammelt werden. Hinweise sind sehr erwünscht.

3 Antworten zu Zustellung der Post in Bremerhaven mit größeren Problemen? – Bisher nur Einzelbeispiele bekannt…

  1. Kock sagt:

    Bei mir in Wulsdorf gab es am 6.5. und 13.5. (jeweils ein Freitag) keine Zustellung.
    Anfang des Jahres wurde 3 Tage lang (Freitag, Sonnabend und Montag)nicht zugestellt, letztes Jahr oft am Sonnabend nicht, dies besserte sich nach einem Bericht in der NZ (in dem die Post alles abstritt).

  2. Rudolf Oelrich sagt:

    Ich kann das nur bestätigen. Ware und Ersatzteile die ich am Freitag bestellt hatte, kam in der Regel den darauf folgenden Tag zwischen 9 und 10 Uhr und ich konnte am gleichen Tag noch Arbeiten ausführen. Mittlerweile kommt die Post am Nachmittag und ich habe dadurch einen ganzen Tag verloren. Montags kommt so gut wie keine Post.

  3. Zolkowski sagt:

    Für Sonnabend, den 28. Mai 2011, kann ich jedenfalls vermelden, dass meine Proteste bei der Post Wirkung gezeigt haben: Die Post lag zu der auch sonst üblichen Zeit am Vormittag im Briefkasten.

Schreibe einen Kommentar

